Sommerpause im Automobilslalom beendet

Slalomfahrer starten beim 7. Lauf zur Siegerlandmeisterschaft der Veranstaltergemeinschaft Kindelsberg auf dem Flugplatz in Meinerzhagen in die zweite Saisonhälfte. Alle vier Burbacher Fahrer vorne mit dabei.
Von: AMC Hellertal Burbach


Der 7. Lauf zur Siegerlandmeisterschaft im Automobilslalom startete am vergangenen Sonntag auf dem Flugplatz Meinerzhagen. Wie schon in den Läufen vorher war die Klasse G5 wieder voller Spannung. Schon die Trainingsläufe zeigten, dass die Fahrer trotz der 10-wöchigen Pause hellwach waren. Keine Chance hatte man jedoch gegen die beiden schnellen Opel Corsa von Rainer Diehl und Andrea Bing, die sich in dieser Reihenfolge auch die Plätze 1 und 2 sicherten. Simon Scholko konnte mit seinem Golf noch am ehesten folgen und belegte mit nur 12 Hunderstel Rückstand den 3. Platz. Hinter dem viertplazierten Klaus Uebach folgten dann in der Reihenfolge Sebastian Scholko (5.), Patrick Schäfer (6.) und Marcel Wetzel (7.) die restlichen Fahrer des AMC Burbach.

Mannschaftsführung erfolgreich verteidigt
In der Mannschaftswertung belegten die Fahrer des AMC Burbach hinter Scuderia 700 "2" und Scuderia 700 "1" den 3. Platz und konnten damit die Führung in der Gesamtwertung knapp verteidigen. -kww

Zurück