Neuer Vizechef im Junior Team

Karsten Eckhardt löst Axel Oerter als neuer stellvertretender Jugendgruppenleiter im Junior Team ab. Malte Müns wiedergewählt. Marius Klein mit dem ADAC Jugendsportabzeichen in Bronze ausgezeichnet. Zahlreiche Aktivitäten und Veranstaltungen bescheren den Junioren einen vollen Terminkalender.
Von: AMC Hellertal Burbach


Einstimmig wählten die 11 aktiven Kartslalompilotinnen und -piloten bei der heutigen Jahreshauptversammlung den Wilnsdorfer Karsten Eckhardt zum neuen stellvertretenden Jugendgruppenleiter. Eckhardt löst damit den bisherigen Vizechef Axel Oerter ab, der bereits im Vorfeld erklärt hatte, sich aus persönlichen Gründen nicht mehr zur Wahl stellen zu wollen.

Ebenfalls einstimmig bestätigten die Jugendlichen ihren alten und neuen stellvertretenden Sportleiter, Malte Müns, in seinem Amt. Malte Müns wird sich somit für die nächsten 2 Jahre gemeinsam mit seinem Bruder Nino (Sportleiter) um die Geschicke des Junior Teams im sportlichen Bereich kümmern. Den Vorstand komplettieren Andreas Klein als Jugendleiter und Anke Obenlüneschloß als Schatzmeisterin. Beide standen in diesem Jahr nicht zur Wahl standen.

Keine personellen Veränderungen waren indes im Festausschuss zu verzeichnen. Hier wurden Melanie Schon, Beate Klein und Benedikt Schon für ein weiteres Jahr damit beauftragt, sich um das leibliche Wohl bei den einzelnen Veranstaltungen der Jugendgruppe zu kümmern. Die Wahl des Jugendsprechers fiel erneut auf Sinthujan Thanabalasingam, der somit bereits im zweiten Jahr das sprachliche Bindeglied zwischen den Aktiven und dem Vorstand des Junior Teams sein wird.

"Wir können auf eine durchaus erfolgreiche Saison 2009 zurückblicken" so das Resümee des Sportleiters Nino Müns zu Beginn seines Berichts über das abgelaufene Sportjahr. "Auch aufgrund des Wechsels von 2 Aktiven in den ADAC-Youngster-Cup sind wird dringend auf Nachwuchs in den kleinen Klassen angewiesen" mahnt Müns und ruft hiermit deutlich zur Rekrutierung von jungen Nachwuchsfahrern auf.

In der abgelaufenen Saison waren 4 Junioren des AMC Burbach bei den Endläufen zur ADAC Kartslalommeisterschaft am Start.

In der Vorschau auf das Sportjahr 2010 kündigte Jugendleiter Andreas Klein erneut einen Lauf zur ADAC Westfalenmeisterschaft an. "Ob die Veranstaltung wieder auf dem Gelände der Firma SSI Schäfer im Burbacher Industriegebiet stattfinden wird, steht noch nicht fest", so Andreas Klein. "Wir müssen diesbezüglich noch Gespräche mit den Verantwortlichen der Firma Schäfer führen".

Weiterhin plant das Junior Team Ausflüge ins "Michael Schumacher Kart- und Event-Center" nach Kerpen sowie zur ADAC Westfalenfahrt (Lauf zur BFGoodrich Langstreckenmeisterschaft) auf den Nürburgring. Ein Sommerfest im September und eine Nachwuchssichtung im Rahmen der Burbacher Ferienspiele runden den prall gefüllten Terminkalender des Kartnachwuchses ab.

Für seine sportlichen Leistungen im Kartslalom erhielt der Burbacher Marius Klein aus den Händen seines Vaters Andreas Klein das ADAC Jugendsportabzeichen in Bronze. -sbe.


Zurück