Felix Weber erstmals im Formelwagen

Am vergangenen Wochenende fand im Rahmen des ADAC GT Masters ein Experience Day der ADAC Formel Masters auf dem EuroSpeedway Lausitz statt. Felix Weber vom AMC Burbach Junior Team sammelte erste Monoposto-Erfahrung.
Von: AMC Hellertal Burbach


Kontakte knüpfen, Informationen sammeln und den Formel ADAC powered by Volkswagen testen – 48 Kart-Talente aus Deutschland, Dänemark, Österreich, Italien, Finnland, Ungarn und der Schweiz nutzten das Rennwochenende des ADAC Formel Masters auf dem EuroSpeedway Lausitz und den anschließenden Experience Day am Montag, 16. August, um Deutschlands erfolgreiche Monoposto-Nachwuchsserie kennenzulernen. Außerdem war der Schnupperkurs natürlich auch eine gute Möglichkeit, sich bei den anwesenden Teamchefs für einen Einsatz in der Saison 2011 zu empfehlen.

Felix Weber vom AMC Burbach gehörte ebenfalls zu den, vom ADAC eingeladenen Kart Talenten. Der 145 PS starke und 500 Kg schwere Rennwagen wurde dem jungen Nachwuchstalent des Junior Teams von KUG-Motorsport zur Verfügung gestellt. Nach ersten Anfahr-, Schalt-, und Bremsübungen ging es dann auf die Rennstrecke.

Die Begeisterung des 16 jährigen war sehr groß. Er führte
lange Gespräche mit dem Teamchef und den Mechanikern, informierte sich über die Technik des Rennwagens, die Logistik und die Rennserie und konnte so viele positive Eindrücke sammeln.

"Ich konnte mich schnell auf die ungewohnte, sehr schnell greifende Kupplung und auf die spezielle Bremse einstellen und den Test erfolgreich absolvieren. Die Fahrt auf dem DTM-Kurs hat sehr viel Spaß gemacht", strahlt der junge Wissenbacher am Ende des Testtages. "Ich würde gerne nächstes Jahr in den Formelsport einsteigen, doch ohne finanzielle Unterstützung durch Werbepartner ist dies leider nicht zu realisieren".


Sport1 plant am 21. August in der Zeit von 9.15 Uhr bis 10.15 Uhr einen ausführlichen Bericht über den Experience-Day in der Lausitz.

Text: Petra Weber

Zurück