Lukas Saar & David Klaas Clubmeister

Lukas Saar (Kartslalom) unb David Klaas (Automobilslalom) heißen die Clubmeister der Saison 2009. Lorenz Eckhardt bester Nachwuchsfahrer
Von: AMC Hellertal Burbach


Aufgeteilt in die Kategorien Jugendkart- und Automobilslalom haben am Wochenende Jugendgruppe und Hauptclub des AMC Burbach ihre erfolgreichen Sportler geehrt. Seit der großen Jubiläumsfeier in 2003 war es das erste Mal, dass der traditionelle Herbstball wieder im Burbacher Bürgerhaus stattfand.

Im Rahmen seiner Begrüßung lobte der 1. Vorsitzende Gerhard Jentsch das Engagement der Sportler und bedankte sich bei den zahlreichen Helfern und Sponsoren für deren Unterstützung im laufenden Jahr. Insgesamt 12 Jugendliche nahmen in 2009 an der Clubmeisterschaft der Jugendgruppe teil. Den ersten Platz belegte Lukas Saar vor Marius Klein und Rouven Schon. Bester Nachwuchsfahrer wurde Lorenz Eckhardt und den Sonderpokal für das beste Mädchen erhielt Sabrina Obenlüneschloß.

Neuer Clubmeister im Automobilslalom wurde David Klaas. Der Gewinner des ADAC Youngster Slalom Cups in der Klasse der Einsteiger verwies seinen Bruder Fabian Klaas auf den zweiten Rang und erhielt zudem als bester Nachwuchsfahrer den Sonderpokal. Dritter wurde Hardy Hahn.

Neben den Ehrungen im Rahmen der Clubmeisterschaften gab es Sonderauszeichnungen für Max und Christian Beul sowie Felix Weber für deren Teilnahme an nationalen Kartrennen.

Dr. Hans Werner Hein erhielt für sein Engagement rund um die "Siegerland-Classic" ein Buchgeschenk als Dankeschön und Jana Meiswinkel erfuhr eine Sonderehrung als Teilnehmerin der zehn Läufe zur diesjährigen BFGoodrich Langstreckenmeisterschaft auf dem Nürburgring.

Viel Beachtung fanden die von Malte und Nino Müns sowie Tim Oerter erstellten Video-Clips, die die umfangreichen Ehrungen auflockerten und für weitere Kurzweil sorgten.


Fotos vom Herbstball finden Sie in unserer Fotogalerie


Fotos: Dietmar Bieler, Tim Oerter

Zurück